Gestüt / Studfarm

Willkommen!

Im July 1999 wurde das Gestüt Al Muntaha Arabians aus der Taufe gehoben durch den Ankauf eines Hengstes vom deutschen Elitehengst Madkour I., welcher mir durch seinen liebenswerten Charakter besonders ans Herz gewachsen ist.
Schon im darauf folgenden Frühjahr bezog die erste Zuchtstute ihre Box; eine Tochter des Elitehengstes Ansata Halim Shah, welche auch zeitweise geritten wurde (ist inzwischen nach Belgien verkauft).
Damit war die Arabitis eingezogen...
Inzwischen ist der Bestand auf durchschnittlich etwa 5 - 7 Zuchtstuten angewachsen und es kommen im Schnitt jährlich 2 - 5 Fohlen in unserem Gestüt zur Welt. Durch den hohen Qualitätsstandard des Nachwuchses sind wir in der Lage, hin und wieder auch erfahrene Stammstuten und deren Nachzucht abzugeben.

Ein Teil der Nachzucht wird an interessierte
Züchter, Reiter und Liebhaber des arabischen Vollblutarabers verkauft, doch einzelne Jungpferde werden in unseren Zuchtbestand eingegliedert um den hohen Qualitätsanspruch zu halten und zu verbessern!

Im Zuchtjahr 2004 kam unser bisher grösster Fohlenjahrgang zur Welt und
auch im Jahr 2008 wurden 5 Fohlen geboren, von denen 2 im Gestüt verbleiben werden.

2005 begann der Bau der neuen Gestütsanlage. Ich erwarb 1 Jahr zuvor ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1855 welches liebevoll restauriert wurde und im Frühjahr 2006 fertiggestellt wurde. Ebenso haben wir neue Ställe erbaut und Weiden mit 1,5 ha direkt am Haus und einem ha direkt gegenüber erworben. Weitere 5 ha wurden angepachtet. Somit können wir unseren eigenen Pferden und ebenso Gaststuten einen täglichen Weidegang bieten!


Besuchen Sie uns doch einmal!? Sie sind uns nach Anmeldung herzlich willkommen!!!
Kontaktieren Sie uns einfach per Post, Mail oder auch telefonisch, um einen
Termin mit uns zu vereinbaren; wir nehmen uns gern Zeit für Sie...

Das Team von AL MUNTAHA ARABIANS hofft, dass Sie Ihren Besuch auf
unserer Homepage oder auf unserem Gestüt genossen haben und lange in
Erinnerung behalten werden. Die Homepage wird "regelmässig" auf den neuesten
Stand gebracht!